Das können Sie von mir erwarten

Durch meine Arbeit im Gesundheitsbereich bin ich vielen Menschen mit hohem Stresslevel begegnet. Auf der Suche nach den Gründen des Stresses fand ich zwei Hauptursachen. Zum einen entsteht Stress bei Missverständnissen in der Kommunikation, wobei auch zu wenig Kommunikation zu Stress führen kann. Zum anderen entsteht Stress, wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Mein Lebensprinzip ist kein Allheilmittel zum Lösen aller Probleme, es hilft bei dem Aufspüren und der Korrektur der Stressauslöser. Ich habe mich bewusst für den Weg der Beratung, des Trainings und des Coachings entschieden, weil ich jedem Menschen die Möglichkeit zur Selbsthilfe geben möchte. Dabei gehe ich von folgendem Grundsatz aus: Das Ziel/die Lösung trägt jeder Mensch bereits in sich - die möglichen Wege dorthin erarbeiten wir gemeinsam. Dieser Grundsatz ist auch mein Praxismotto und hat sich in der bisherigen Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach als richtig erwiesen. Aus diesem Grund gibt es nicht den einheitlichen Ablauf in der Klientenbegleitung. Es werden vielmehr individuelle Wege zum Erreichen des jeweiligen Ziels erarbeitet, besprochen und die Umsetzung auf Wunsch begleitet. Dabei greife ich zum einen auf Grundlagen aus dem Ernährungsbereich, der personenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers, der lösungsorientierten Herangehensweise und der energetischen Psychologie und zum anderen auf mein Wissen als Bachblütenberaterin und DISG-Trainerin zu den verschiedenen Verhaltensweisen zurück.

Um eventuell auftretende Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich an dieser Stelle klar hervorheben, dass ich keine Therapie anbiete. Von einer Therapie spricht der Gesetzgeber, wenn die betroffene Person oder das Tier Beschwerden (sowohl psychische als auch körperliche) mit Krankheitswert aufweist. In diesem Fall ist eine Weiterempfehlung zu einem Arzt, Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie oder im Falle eines Tieres zu einem Tierarzt vorgesehen und wird von mir auch entsprechend dann an die betreffende Person bzw. den Tierbesitzer kommuniziert.

Zur Bearbeitung von Sorgen und Probleme in folgenden Lebensbereichen
stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

(Die möglichen Problemsituationen finden Sie ausführlich als Unterpunkte zu Meine Leistungen.)


Ich habe bewusst alle Lebensbereiche in mein Angebot an Sie mit aufgenommen, weil oft das momentane Problem seine Ursache in einem anderen oder in mehreren Lebensbereichen hat und es so von uns gemeinsam und umfassend bearbeitet werden kann.

Aufgrund der Individualität von Sorgen und Problemen und der Herangehensweise der betroffenen Person biete ich meinen Klienten zum einen die Möglichkeit der Hausbesuche und zum anderen den Besuch in meiner Praxis an. Um diese beiden Möglichkeiten realisieren zu können, habe ich keine festen Praxiszeiten und bitte Sie deshalb um eine telefonische Terminvereinbarung.

Die Angaben zu Preisen, Zeiten und bei Hausbesuchen zu Fahrtkosten finden Sie auf der Unterseite des jeweiligen Lebensbereich.